Sprungziele

Bauangelegenheiten

Symbolbild, Foto pixabay.com

Die Mitarbeiter*innen unserer Bauverwaltung helfen Ihnen gerne bei allen Anfragen zu Bauangelegenheiten, z. B. bei Fragen zu Bauanträgen. Melden Sie sich per E-Mail bei uns! Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:

  • Vor- und Nachname
  • Anschrift
  • Telefonnummer
  • Flurnummer bzw. Adresse des betreffenden Grundstücks
  • Kurze Beschreibung Ihres Anliegens
  • Ggf. benötigte Unterlagen als Anhänge zur E-Mail.

Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung.

Auskünfte zu Bebauungsplänen erhalten Sie über die Seite des Landkreises Schwandorf: Bauleitplanung im Landkreis Schwandorf

Bitte senden Sie Ihre E-Mail an:

Amt: Bauverwaltung

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.