Sprungziele

Neue Fußballtore in Schwarzach

  • Schwarzach b. Nabburg
Foto Hannes Ulbrich

Der Bolzplatz hinter dem Bauhof in Schwarzach hat zwei neue Kleinfeldtore.

Für die Schwarzacher Jugend ging vor kurzem ein kleiner Traum in Erfüllung. Jahrelang war hinter dem Bauhof auf dem gemeindlichen Bolzplatz nur ein Tor gestanden, das mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen war. Die Jugendlichen bauten sich behelfsmäßig immer wieder selber aus Paletten oder Fahrrädern ein zweites temporäres Tor. Durch eine Initiative des Schützenvereins Schwarzachtal e.V. unter Federführung des ehemaligen Vorstandes Josef Pamler (Bild rechts aussen) wurden jetzt zwei neue Fußball Alu-Kleinfeldtore 3x2m angeschafft. Durch eine Förderung im Rahmen des Projektes „Unterstützung Bürgerengagement“ der LAG Regionalentwicklung im Landkreis Schwandorf e.V. konnte ein Großteil der Kosten abgedeckt werden. Den Rest der Kosten übernahm die Gemeinde Schwarzach mit seinem Bürgermeister Franz Grabinger (Bild 2. v.l.), der es sich nicht nehmen ließ, anlässlich eines gemeinsamen Grillabends der Schützen und der Freiwilligen Feuerwehr, die Nutzung der Tore offiziell freizugeben und mit den zahlreich anwesenden Jugendlichen gemeinsam Fußball zu spielen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.